Manager von Avaloq, SAP, Wirecard und credX Vorstand Ralf Kauther diskutierten beim Panel „Fintechs – Digitalisation and Data Science?“ die Perspektiven für B2B Kreditplattformen.
Es ist deutlich geworden, dass wir in der B2B Finanzwelt generell und gerade bei den Finanzierungsprozessen noch ganz am Anfang der Digitalisierung stehen. Aber die ersten Schritte sind gemacht und es wird immer offensichtlicher, wie groß die Effizienzpotenziale für alle Marktteilnehmer sind. Zur umgreifenden Transformation der Prozesse gehört an vielen Stellen auch die Desintermediation von Wertschöpfungsketten und Übernahme von Aufgaben durch FinTechs. Die Teilnehmer des Panels waren sich einig, dass die Beschreibung, wonach „Fintechs den Banken Geschäft wegnehmen“ nicht zutrifft.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner